Covid 19 DEIN SICHERER URLAUB IM GARDA TRENTINO Mehr schließen
Strecke
10.8
Distanz in km
Ledro Trek Medium ist eine zweitägige Wanderung auf halber Höhe rund um den Ledrosee. Sehenswürdigkeit auf der ersten Etappe: Wunderschöne Aussichten auf den Ledrosee, Dorfzentrum von Pieve, Monte Cocca, Madonnina di Besta, Heiligtum der Madonna de le Ferle.
Wir starten in Pieve un wir folgen der Beschilderung mit der Kennzeichnung Ledro Trek Medium im Uhrzeigersinn. Wir kehren zurück zum Talboden für die Zwischenübernachtung.
Weitere Informationen und nützliche Links

1.356 m
Niedrigster Punkt
Hinweis
Die Aussicht von der Madonnina ist am schönsten beim Sonnenuntergang, wenn der rosa- und organgenfarbige Himmel sich in dem Ledrosee spiegelt.  Unser Vorschlag, um den Tag bestmöglich zu beenden: Eine Besichtigung des Pfahlbautenmuseums, UNESCO-Welterbe, und ein wunderschönes Schwimmen am Strand von Besta.
Startpunkt
Pieve
Wegbeschreibung
Wir laufen ins Dorf und wir nehmen Via Rabaglia. Wir schlagen den Weg SAT 454 ein und wir folgen dem nach Sella di Monte Cocca. Wir machen einen kleinen Umweg, um die Aussicht vom Gipfel des Monte Cocca zu genießen und dann kehren wir zum Bergsattel zurück. Wir nehmen den kleinen Waldweg und wir laufen bergab bis zur Örtlichkeit La Valle, oberhalb Mezzolago. Wir biegen links ab und wir laufen bergauf auf der Forststraße Richtung Dromaè. Bevor wir die Örtlichkeit Coste di Salò erreichen, schlagen wir den kleinen Weg rechts der Straße ein, der hinunter zur Madonnina di Besta führt. Wir folgen diesem Weg und wenn wir die asphaltierte Straße erreichen, biegen wir links ab. Wir folgen dem Saumpfad und wir laufen am Heiligtum der Madonna de le ferle vorbei und wir erreichen Barcesino, einen Ortsteil von Molina. Von Molina können wir dem Radweg bis zum See folgen.
öffentliche Verkehrsmittel

Trentino Trasporti

Anfahrt: Bus 214 Riva del Garda - Pieve di Ledro
Rückkehr: Bus 214 Pieve di Ledro - Riva del Garda

Weitere Informationen und Zeitplan

Anreise

Von der Brennerautobahn A22 an der Ausfahrt Rovereto Sud - Lago di Garda ausfahren. Der SS240 della Val di Ledro folgen. In Pieve heißt die SS240 Via Nuova. Weitere Möglichkeiten

Wo Sie parken können
Parkplatz in der Nähe vom Fremdenverkehrsamt in Pieve.