Ein Nachmittag voller Musik, Natur und Geselligkeit am Fuße des Monte Stivo.
Am Samstag, den 27. Juni 2026, ab 15.00 Uhr bildet die Baita degli Alpini in Gombino bei Ronzo-Chienis den stimmungsvollen Rahmen für ein Konzert der Banda Sociale Mori-Brentonico unter der Leitung von Maestro Paolo Luigi Belotti.
Umgeben von Wäldern, Wiesen und alpinen Ausblicken erklingen Blasinstrumente und Schlagwerk unter freiem Himmel und schaffen eine eindrucksvolle, mitreißende Atmosphäre. Eine besondere Gelegenheit, Blasmusik in einer authentischen Naturlandschaft zu erleben, in der regionale Tradition und die Liebe zu den Bergen aufeinandertreffen.
Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit dem Gruppo Alpini Val di Gresta organisiert, der die Gäste bei der Hütte herzlich willkommen heißt. Während der Veranstaltung gibt es einen Barservice und belegte Brötchen, ideal für eine angenehme Pause in Gesellschaft.
Ein Termin, den man nicht verpassen sollte, wenn man einen Nachmittag mit guter Musik, Entspannung und Natur verbringen möchte.