Wandertour der Hütten des Conceitals
Sept
Okt
Dez

Eine Reise zur Entdeckung der ländlichen Wirtschaft des Ledrotales.

Von den Wäldern rund um Rifugio Al Faggio erreicht man die Wiesen, Hütten und Almen Conceis. Auf halber Höhe wandert man entlang der das Tal umschließende Krone der Bergen Cadria, Roda und Gavardina.
Weitere Informationen und nützliche Links
Start von der Örtlichkeit Località Ex-Centrale. Wir nehmen den Weg SAT 452 an der rechten Seite und wir folgen dem bis zur Örtlichkeit Vesì. Auf demselben Weg laufen wir an zwei kleinen Hütten vorbei (Baita Sadri und Baita Lomar) und wir erreichen Malga Guì, wo wir den Weg SAT 414 nehmen. Wir laufen bergab nach Rifugio Al Faggio und wir folgen dem Sentiero Naturalistico di Fondovalle bis zum Eingang des Val Sorda, wo wir rechts abbiegen und die asphaltierte Straße einschlagen. Wir laufen in die Richtung des Dorfes und an der Abzweigung biegen wir rechts ab, um zurück zu der Örtlichkeit Ex-Centrale zu kommen.
Routen-Daten
1.648 m
Niedrigster Punkt
Sicherheitshinweise
Da sich die Bedingungen im Naturraum sehr schnell ändern können und von Naturphänomenen und Wetterumständen beeinflusst sind, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass keine Garantie für die Aktualität der Inhalte übernommen werden kann. Deshalb hole dir bitte bevor du zur Tour aufbrichst die aktuellen Infos bei deinem Gastgeber, einem Hüttenwirt, einem Bergführer, bei den Besucherzentren der Naturparke oder im örtlichen Tourismusverein.
Startpunkt
Rifugio Al Faggio
Wegbeschreibung
öffentliche Verkehrsmittel

Trentino Trasporti

Anreise: Bus 214 Riva del Garda - Lenzumo
Rückkehr: Bus 214 Lenzumo - Riva del Garda

Weitere Informationen und Zeitplan

4 km nach Rifugio Al Faggio.

Anreise

Der SS240 della Val di Ledro bis Pieve folgen und Richtung Lenzumo einbiegen. Daher geht es auf Via Bianchi bis Rifugio Al Faggio hinauf. Weitere Möglichkeiten

Wo Sie parken können
Parkplatz bei Rifugio Al Faggio.